bubales – Bühnenbau für Puppentheater

zurück
  • Jüdisches Puppentheater Berlin
bubales
Bühnenbau für Puppentheater
Die Kunstpädagogin Shlomit Tulgan gründete 2011 die „bubales“ – das erste jüdische Puppentheater Berlins. „Der Antrieb des Projekts ist das Brückenbauen zwischen den Kulturen, die Identitätsstärkung jüdischer Kinder und die Stärkung der Lachmuskeln aller Zuschauer“, so Shlomit Tulgan.
norelem unterstützt den Aufbau der neuen Theaterbühne.
Das Team um Shlomit Tulgan nimmt das Publikum mit auf eine Reise durch die bunte Welt der jüdischen Feiertage, Traditionen und Witze.
Die Stoffpuppen und die phantasievollen Hintergrundbilder werden alle selbst hergestellt. Neben jüdischen Liedern werden in den Stücken auch eigene Songs aufgeführt, die zum mitklatschen und mitsingen animieren.
Jüdisches Puppentheater Bubales
Bubales Puppentheater
Die Kinder haben Spaß an den Aufführungen und lernen eine andere Kultur näher kennen.
Die Auftritte finden in Schulen, Kitas, Gemeinden und kulturellen Einrichtungen statt und haben schon zahlreiche kleine und große Zuschauer begeistert.
Dafür musste eine neue Theaterbühne gebaut werden. Diese sollte sehr stabil, schnell aufzubauen und trotzdem leicht zu transportieren sein, da die „bubales“ bundesweit auf Tour sind. Außerdem erfolgt an der Rückseite der Bühne der Szenenwechsel durch eine lange Stoffbahn, die über eines der Rundrohre verläuft.
Das Rohrverbindungssystem zeichnet sich durch die hohe Flexibilität der einzelnen Elemente aus.
Um die Bühne noch schneller auf- und abbauen zu können, werden statt Zylinderkopfschrauben mit Innensechskant Klemmhebel an die Klemmstücke montiert. Zusätzliches Werkzeug wird überflüssig und der Aufbau gelingt noch schneller.
Wir freuen uns, dass wir dieses außergewöhnliche Projekt unterstützen konnten und wünschen den Puppenspielern und den Zuschauern in Zukunft viel Freude mit der neuen Theaterbühne.
Suche
MeinnorelemE-MailPasswort
Warenkorb
Artikelanzahl: 0
Summe: 0,00 
Anzeigen
Schnellbestellung
Verfügbarkeit
Hier können Sie die Artikel-Verfügbarkeit prüfen.
Katalog bestellen
Deutschland
Sitemap Drucken Empfehlen Newsletter Top
Copyright © 2016 norelem Normelemente KG. Alle Rechte vorbehalten. Fon +49 (0) 71 45/206-41 bis 43 · Fax +49 (0) 71 45/206-66