Firmenprofil norelem

Firmenprofil
norelem
Die norelem Normelemente KG mit Sitz in Markgröningen bei Stuttgart ist einer der renommiertesten Anbieter von flexiblen Normteilen, Systemen und Komponenten für den Maschinen- und Anlagenbau sowie Elementen zum Messen und Prüfen. 1958 als Einmannbetrieb in der schwäbischen Landeshauptstadt gegründet und ist mit rund 20.000 Norm- und Maschinenelementen ein Vollsortimenter in diesem Bereich. norelem-Kunden sind weltweit Unternehmen jeglicher Größe in sämtlichen Sparten des Maschinen- und Anlagenbaus sowie im Handwerk.
Traditionell genießen professionelle Beratung, hohe Verfügbarkeit, Schnelligkeit, Verlässlichkeit und die besondere Nähe zum Kunden bei norelem einen hohen Stellenwert. Eine moderne Lagerlogistik gewährleistet, dass bis 16 Uhr eingehende Bestellungen - gleichgültig aus wie vielen verschiedenen Einzelteilen der Auftrag besteht - den Kunden bereits am nächsten Tag erreichen. Kunden oder Interessenten können das breite Produktspektrum entweder über den klassischen rund 1.200 Seiten umfassenden norelem-Katalog (THE BIG GREEN BOOK) oder elektronisch über das Internet einschließlich sämtlicher relevanter Daten einsehen und bestellen (www.norelem.de). Bereits seit 1995 können Kunden auf die CAD-Daten sämtlicher norelem-Produkte direkt zugreifen und diese problemlos und zeitsparend in ihre Konstruktionen integrieren.
Mehr denn je versteht sich norelem heute als innovativer Partner und Lösungsanbieter, der Techniker, Konstrukteure und Ingenieure vor Ort dabei unterstützt, Ideen und Entwürfe mit Hilfe von norelem-Produkten in alltagstaugliche und effiziente Lösungen zu überführen. Kundennähe bedeutet bei norelem auch stets zu wissen, was die Kunden heute brauchen und morgen verlangen werden.
Seit vielen Jahren ist norelem in der Nachwuchsförderung inner- und außerhalb des Betriebes engagiert. Besonderer Schwerpunkt ist die Unterstützung innovativer und praxisorientierter Projekte an Hochschulen und Techniker-Fachschulen.

Wörter: 253

norelem Normelemente GmbH & Co. KG

Copyright © 2020 norelem Normelemente GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten. Fon +49 71 45/206-41 bis 43 · Fax +49 71 45/206-66