Exakt nach Maß

Exakt nach Maß
norelem-Maßstäbe für vielfältige Einsatzzwecke

Maßstäbe, Nonien und Nullmarken von norelem kommen überall dort zum Einsatz, wo ein genaues Maß und die Orientierung an einem Bezugspunkt unabdingbar oder zumindest hilfreich sind. Die vielseitigen Messhilfen sind sehr gut ablesbar, robust und in verschiedenen Längen lieferbar.

Die selbstklebenden Maßstäbe aus Edelstahl oder die wahlweise aufkleb- und aufschraubbaren Messhilfen aus Aluminium kommen in nahezu allen Bereichen des Maschinenbaus, der Produktion sowie in zahlreichen Sparten des Handwerks zum Einsatz. Maßstäbe und Bezugspunkte von norelem lassen sich einfach und zuverlässig an Maschinen, Maschinenzubehör, Werkzeugen, Messvorrichtungen, Arbeits- und Schneidetischen anbringen.

Die tiefgelaserte kontrastreiche Millimeter-Skalierung auf blendfrei mattierter Oberfläche ist sehr gut ablesbar. Die Maßstäbe sind 15 bzw. 30 mm breit und in den Standard-Längen 300, 500, 700 und 1000 mm lieferbar. Für die vielfältigen Einsatzzwecke sind die Maßstäbe wahlweise mit Skalierungen an der Ober- oder Unterkante (horizontaler Einbau) respektiv rechts oder links (vertikaler Einbau) lieferbar. In qualitativ vergleichbarer Ausführung sind Nullmarken oder für genauere Ablesungen Nonien erhältlich.
Maßstäbe, Nonien und Nullmarken von norelem
Über das umfangreiche Standardsortiment hinaus fertigt norelem nach Skizzenvorlage oder Zeichnung Maßstäbe wie Nonien in anderen Längen, abweichender Skalierung (z. B. beidseitig) sowie mit Nullpunkt rechts oder mittig.

130121_PM_norelem_Massstaebe 627 kB

MeinnorelemE-MailPasswort
Schnellbestellung
Hier können Sie die Artikel-Verfügbarkeit prüfen.
Katalog bestellen