Beweglich und bodenständig

Beweglich und bodenständig
Neuartige Heberollen vereinen Mobilität und Standhaftigkeit
Die neuen, stabilen Heberollen von norelem machen mit wenigen Tritten selbst schwergewichtige Betriebs- oder Fertigungseinrichtungen beweglich oder verwandeln Transportgeräte in standhafte Arbeitsflächen. Die komfortablen und flexible Konzepte fördernden Mobilisierungselemente kommen sowohl in der Produktion, im Lager als auch im Büro- und Wohnbereich zum Einsatz.
Bei den einfach bedienbaren Heberollen von norelem schwenkt der Feststellhebel nicht mit der Rolle mit. Ein entschiedener Tritt genügt: Der kurze Betätigungsweg wandelt die Kraft effektiv in einen großen Stößelhub mit einer vergleichsweise hohen Aushubkraft von 15 Millimeter um. Mit einer Tragfähigkeit von 230 Kilogramm können die Heberollen von norelem selbst schwere Geräte oder Einrichtungselemente einfach anheben und sicher fixieren. Mobile Arbeitsplätze oder Transportfahrzeuge sind so standfest wie ihre radlosen Varianten, sobald der Hubmechanismus abgesenkt wird.
Der intelligente Aufbau der Heberollen mit ihrem durch den kugelgelagerten Drehkranz geführten gummibeschichteten Feststellfuß gewährleistet eine hohe Steifigkeit des Hebemechanismus und sorgt für hohe Standsicherheit und Tragfähigkeit. Der Stößelhub schafft ausreichend Bodenfreiheit, kleinere Unebenheiten gleicht der schwenkbar gelagerten Bodenteller aus. Mit ihrem geringen Rollwiderstand lassen sich die Rollen aus nahezu unverwüstlichem Polyamid und verschraubter Radachse leicht manövrieren. Dank ihrer kompakten Bauweise sind Heberollen von norelem auch bei eingeschränktem Einbauraum einsetzbar.
Die Gehäuse sind aus Stahlblech gefertigt, verzinkt und blau passiviert. Der Maschinenfuß ist ebenfalls verzinkt und mit grauer Gummiauflage versehen. Die Heberollen sind in zwei Grundgrößen mit Raddurchmesser 80 und 100 mm ab Werk lieferbar.

Stabile Heberollen von norelem