Sicher und komfortabel fixieren

Sicher und komfortabel fixieren
Neue Schnellspanner von norelem liegen besser in der Hand
Schnellspanner dienen dem schnellen und zuverlässigen Fixieren von Bau- und Montageteilen. Die neue Generation von Schnellspannern mit ergonomisch geformtem Griff von norelem gestalten das Anbringen und Lösen jetzt noch einfacher und bequemer. Selbst mit Arbeitshandschuhen lassen sich die Spannwerkzeuge leicht bedienen. Sämtliche Modelle sind wahlweise in Stahl oder Edelstahl sowie mit innen liegender Sicherheitsverriegelung direkt ab Lager erhältlich.
Mit ihrem Kniehebelprinzip schaffen »Schnellspanner im Werkzeug- und Maschinenbau auf einfache Weise und ohne großen Krafteinsatz stabile Verbindungen auf Zeit: Sie lassen sich ebenso schnell anbringen wie lösen und erlauben die völlige Freilegung und ungehinderte Entnahme des Werkstückes. Schnellspanner mit ergonomisch geformtem Griff von norelem liegen jetzt noch besser in der Hand und sind dennoch zuverlässig und sicher bedienbar. Sie vermeiden Druckstellen und Schwielen an der Hand, der vergrößerte Freiraum zwischen Spannarm und Griff erhöht den Bedienkomfort und verhindert Quetschungen. Komfortabel ist auch die fixierte Kopfmutter, die das Anpassen der Fixierschraube einfacher macht.
Das innen liegende Verriegelungssystem ist eine komplette Neuentwicklung und bietet ein Plus an Sicherheit: Der Schnellspanner rastet mit einem hörbaren Klick ein und lässt sich durch einen leichten Zug am Griff entriegeln. Die neuen Spannwerkzeuge von norelem überstehen mühelos mehr als 300.000 Spannzyklen.
An den glatten Abschlüssen kann sich nichts verfangen, der Einsatz hochwertiger gehärteter Gelenkbuchsen vermeidet Riefenbildung an den Verbindungen. In Edelstahl-Ausführung oder wahlweise mit NITROX-Oberfläche sind die Schnellspanner extrem beständig und korrosionsfest. Werkzeuge mit reflexionsfreier NITROX- Oberfläche eignen sich zudem für den Einsatz in Kombination mit Lasertechnik.
Die 58 Artikel umfassende neue Produktgruppe ist komplett ab Lager lieferbar und mit ebenfalls bei norelem erhältlichem Zubehör den gestellten Aufgaben entsprechend leicht um- und aufrüstbar.

Schnellspanner mit ergonomisch geformtem Griff
norelem Normelemente GmbH & Co. KG

Copyright © 2020 norelem Normelemente GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten. Fon +49 71 45/206-41 bis 43 · Fax +49 71 45/206-66