360° dreh- und in jede Richtung belastbar

Ringschrauben drehbar von norelem für flexible und sichere Lastaufnahmen
360° dreh- und in jede Richtung belastbar
Die drehbaren Universal-Anschlagpunkte von norelem sind hochfeste Lastaufnehmer der Güteklasse 10. Bei fest angezogener Schraube sind die Ringkörper dennoch um 360° drehbar und richten sich der Belastungsrichtung entsprechend automatisch aus. Die robusten Anschlagpunkte eignen sich zum Heben und Transportieren mittlerer bis schwerer Lasten vorwiegend im Anlagen- und Maschinenbau. Drehbare Ringschrauben von norelem bieten ein Höchstmaß an Sicherheit und erfüllen sämtliche Anforderungen nach EN 1677-1.
Die neue Maschinenrichtlinie 2006-42-EG schreibt vor, dass Vorrichtungen, Bauteile oder sonstige Objekte mit einem Gewicht von mehr als 20 kg geeignete Anschlagpunkte zum Heben und Bewegen aufweisen müssen. Die Vorzüge dieser um 360 Grad drehbaren Ringschrauben sind, dass sich die Zugrichtung im fest verschraubten Zustand einstellen lässt und sich der Ringkörper dabei entsprechend dreht. Somit ist ein Herausdrehen, Verbiegen oder Abbrechen der Schraube nahezu ausgeschlossen.
Sowohl die geschmiedeten Ringkörper als auch die Schrauben aus vergütetem Stahl durchlaufen eine 100 % elektromagnetische Rissprüfung. Das macht die Anschlagpunkte überaus sicher und reduziert sicherheitstechnische und produkthaftungsrechtliche Risiken.
Höchste Flexibilität bei der Montage bieten die Ringschrauben mit integriertem und unverlierbarem Sechskantschlüssel. Damit ist eine Montage ohne weiteres Werkzeug möglich. Schrauben können bei Bedarf einzeln ausgetauscht werden. Das Sortiment von Norelem umfasst drehbare Ringschrauben mit Gewindegrößen von M8 bis M30 und Tragfähigkeiten von 30 bis 4.500 kg bei 4-facher Sicherheit. Die angegebenen Belastungswerte gelten für eine Mindesteinschraubtiefe von 1x Gewinde-Nenndurchmesser in Stahl mit einer Mindestzugfestigkeit von 363 N/mm² bei einer Einsatztemperatur von -20 °C bis +100 °C.

150831_PM_norelem_Ringschrauben 384 kB

MeinnorelemE-MailPasswort
Schnellbestellung
Hier können Sie die Artikel-Verfügbarkeit prüfen.
Katalog bestellen