Schier grenzenlose Kombinationsvielfalt

Schier grenzenlose Kombinationsvielfalt

norelem: Aluminiumprofile plus Zubehör neu im Angebot

Robuste, kratzfeste und korrosionsgeschützte Aluminiumprofile ergänzen ab sofort das Sortiment von norelem. Die Halbzeuge mit rechteckigem Querschnitt und längsseitigen Standard-Montagenuten sind in den Systemen Typ I und Typ B erhältlich. Sie sind zu den gängigsten Profilen am Markt voll kompatibel. In Kombination mit einer Vielzahl an Zubehörteilen lassen sich damit kleine wie große Konstruktionsaufgaben im Maschinenbau und in der Automatisierungstechnik umsetzen.
Das breite Angebot an Anschluss- und Ergänzungsteilen wie »Verbinder, Gelenke, »Abdeckelemente, Gleitleisten, Scharniere, Griffe für Türen sowie Stellfüße und Rollen erlaubt eine nahezu unendliche Zahl an Formen und Konstruktionsmöglichkeiten. Mit dem Aluminium-Profilsystem von norelem sind nach dem Baukastenprinzip Werktische, Gestellunterbauten, Verkleidungen, Maschinenschutzeinrichtungen, Montagearbeitsplätze, Prüfstände, komplette Fertigungsanlagen sowie unterschiedlichste Funktionsapplikationen auf einfache Art und Weise bedarfsgenau realisierbar. Die Konstruktionen halten hohen Belastungen stand und gewährleisten eine lange Lebensdauer. norelem führt »19 Aluminiumprofile mit Profilquerschnitten von 30 x 30 bis hin zu 90 x 90 mm im Sortiment. Die Profilquerschnitte mit den Rastermaßen 30, 40 und 45 sind wahlweise mit den Nutgrößen 6, 8 und 10 mm lieferbar. Die gängigsten Aluminiumprofile sind auch in Leichtausführung für gewichtsoptimierte Konstruktionen erhältlich.
Sämtliche Teile sind optimal aufeinander abgestimmt, der hohe Grad an Normierung, das geringe Gewicht erlauben vielfältige Kombinationen bei höchster Flexibilität. Die Zubehörteile sind mit handelsüblichen Standardwerkzeugen schnell und einfach montiert und ebenso rasch wieder demontiert. Nahezu alle Teile können problemlos und mehrfach wiederverwendet werden.
Die warmausgehärteten Halbzeuge von norelem sind aus Aluminium EN AW-6063 T66 gefertigt und genügen höchsten Qualitätsanforderungen. Sie sind naturfarben eloxiert, dauerhaft kratzfest und korrosionsgeschützt. Formabweichungen werden nach DIN EN 12020 Teil 2 erfüllt. Auf Wunsch werden die Profile auf jede beliebige Länge bis maximal 6 Meter zugeschnitten.

150918_PM_norelem_Aluprofile 4 MB