Die neuen Lasthaken von norelem

Ruckzuck eingehängt – mit den neuen Lasthaken von norelem

Umfassendes Sortiment an Lasthaken für verschiedenste Hebezwecke

Lasthaken von norelem dienen als Schnittstelle zwischen Hebezeug und Anschlagkette bzw. textilen Anschlagmitteln. Sie ermöglichen das Heben von Lasten bis zu 10 Tonnen und werden unter Einhaltung der aktuellen Sicherheitsbestimmungen gefertigt.

Bei norelem finden Konstrukteure alle gängigen Hakentypen mit Ösen- oder Gabelkopf. Letztere werden mit Bolzen und Splint geliefert; sie erlauben eine direkte Montage der Kette ohne Verwendung von Verbindungsgliedern. Die Lasthaken sind für Ketten der Nenngrößen 6 bis 16 mm geeignet und lassen sich zum Heben von Lasten bis zu 10 Tonnen einsetzen. Alle Modelle verfügen über eine hochwertige geschmiedete Sicherheitsfalle, die ein Herausrutschen der Last verhindert. Der Sicherheitslasthaken 07792 und der Wirbelhaken 07794 schließen und verriegeln automatisch unter Belastung und bieten dem Anwender somit noch mehr Sicherheit.

Zum schnellen Einhängen von textilen Anschlagmitteln wie Hebebändern oder Rundschlingen eignet sich der Rundschlingenhaken 07796. Er ist ebenfalls mit einer stabilen, geschmiedeten Sicherungsfalle ausgestattet. Zur Schonung der textilen Anschlagmittel sind alle Kanten sauber abgerundet. Die Farbe der Rundschlingenhaken orientiert sich am Farbcode für die Tragfähigkeit von textilen Anschlagmitteln.

Alle Lasthaken im Sortiment von norelem werden unter Einhaltung der aktuellen Sicherheitsbestimmungen gefertigt, entsprechen der Maschinenrichtlinie und sind BG-geprüft (H-Stempel). Die Lasthaken von norelem sind in der qualitativ hochwertigen Güteklasse 10 erhältlich, Rundschlingenhaken inkl. Verbindungsglieder in Güteklasse 8.
 norelem_PM_Lasthaken_DE 6,9 MB
Der Sicherheitslasthaken 07792 von norelem schließt und verriegelt automatisch unter Belastung und bietet dem Anwender somit noch mehr Sicherheit.
Zum schnellen Einhängen von textilen Anschlagmitteln wie Hebebändern oder Rundschlingen eignet sich der Rundschlingenhaken 07796 von norelem
norelem Normelemente GmbH & Co. KG

Copyright © 2020 norelem Normelemente GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten. Fon +49 71 45/206-41 bis 43 · Fax +49 71 45/206-66