Innovationen auf ganzer Linie

Innovationen auf ganzer Linie: norelem auf der MOTEK 2017

Neuheiten vom Fallenverschluss bis zum Wegmesssystem

Pünktlich zur MOTEK in Stuttgart ist die neue Edition des Katalogs „THE BIG GREEN BOOK“ von norelem verfügbar. Der Anbieter von Industriekomponenten präsentiert auf der internationalen Weltleitmesse für Produktions- und Montageautomatisierung unter anderem die zahlreichen Neuheiten im Sortiment.

„THE BIG GREEN BOOK“ umfasst ein Vollsortiment mit rund 38.000 Norm- und Maschinenelementen, das stetig erweitert und ergänzt wird.

„Wir entwickeln unser Sortiment ständig weiter, um für wirklich jede konstruktive Herausforderung die beste Lösung zu bieten“, erläutert Marcus Schneck, Geschäftsführer von norelem. „Wir arbeiten eng mit unseren Kunden in den verschiedensten Anwendungsgebieten zusammen und können deshalb schnell auf technologische Entwicklungen und veränderte Anforderungen reagieren.“

norelem präsentiert auf der MOTEK 2017 unter anderem die zahlreichen Innovationen im Sortiment

Neu im aktuellen norelem-Katalog:

• Motorgetriebene Positioniertische bringen Bauteile, Anschläge, Sensoren, Endschalter, Greifer oder auch Kameras auf den hundertstel Millimeter genau in Stellung. Sie sind elektrisch angetrieben, geräusch- und wartungsarm und stellen in vielen Bereichen eine gefragte Alternative zu den bewährten manuellen Varianten dar.

• Lasthaken dienen als Schnittstelle zwischen Hebezeug und Anschlagkette bzw. textilen Anschlagmitteln. Sie ermöglichen einen Lastenhub von bis zu 10 Tonnen und werden unter Einhaltung der aktuellen Sicherheitsbestimmungen gefertigt.

• Fallenverschlüsse mit einer integrierten Sicherheitsfunktion sind für das leichte und sichere Verschließen von Türen und Klappen konzipiert. Die Montage erfolgt ohne mechanische Bearbeitung vorderseitig mit Zylinder- oder Linsenkopfschrauben.

• Wegmesssysteme eignen sich bestens, um Position und Winkel zu erfassen. Das System besteht aus einer batteriebetriebenen LCD-Messanzeige, einem steckbaren Magnetsensor und einem inkremental kodierten Magnetband.
Weitere Neuheiten im Katalog „THE BIG GREEN BOOK“ von norelem sind 5-Achs-Spanner, Monitorhalterungen, Kreuztische, Drehriegel, Libellen, Zahnriemen und Zahnriemenscheiben, Rollen in elektrisch leitfähiger Ausführung, Edelstahl-Rohrverbinder sowie Kugeltragbolzen mit passenden Buchsen.

Zeichen mit Leerzeichen: 2.131

Innovationen auf ganzer Linie: norelem auf der MOTEK 2017 3,2 MB

norelem ist auf der MOTEK in Stuttgart in Halle 5, Stand 5525 zu finden.

MOTEK 2017

norelem Normelemente GmbH & Co. KG

Copyright © 2020 norelem Normelemente GmbH & Co. KG. Alle Rechte vorbehalten. Fon +49 71 45/206-41 bis 43 · Fax +49 71 45/206-66