norelem erweitert Sortiment

norelem erweitert Sortiment um rund 3.500 neue DIN-Verbindungselemente und DIN-Teile

Zu den neuen Produkten zählen unter anderem Schmiernippel und Standard-Verschlussschrauben
Mit einer weiteren umfangreichen Programmausweitung stellt norelem sicher, dass für jeden Anwendungsfall in der Konstruktion stets das passende Normelement erhältlich ist. Das Gesamtsortiment erweitert sich somit auf rund 38.000 gelistete Artikel, die kontinuierlich versandbereit gehalten werden.

Neu im Sortiment sind unter anderem Schmiernippel: Sie dienen der Wartung und Instandhaltung von Maschinen und sorgen dafür, dass Maschinen und Anlagen stets in Bewegung bleiben. Verfügbar sind Kegelschmiernippel nach DIN 71412, Trichterschmiernippel nach DIN 3405 und Flachschmiernippel nach DIN 3404. Passend für alle Kegelschmiernippel nach DIN 71412 sind auch Schutzkappen erhältlich – diese schützen den Kegelkopf des Schmiernippels vor Verunreinigungen; mithilfe von verschiedenen Farben lassen sich zusätzlich auch Schmierintervalle kennzeichnen.

Weiterhin komplettieren Standard-Verschlussschrauben nach DIN das bestehende Programm an Kunststoff- und Aluminium-Verschlussschrauben von norelem. Neu erhältlich sind Verschlussschrauben mit Innensechskant mit kegeligem Gewinde nach DIN 906, Ausführungen mit Bund und Innensechskant nach DIN 908 und Modelle mit Bund und Außensechskant nach DIN 910. Verschlussschrauben dienen dem prozesssicheren Verschließen und Abdichten von Bohrungen.

Die umfangreiche Sortimentserweiterung umfasst zudem:

170913_PM_norelem_DIN-Verbindungselemente_DE 2,7 MB