norelem ist offizieller Partner des MercedesCup 2018

• norelem ist offizieller Partner des MercedesCup 2018

Tennis trifft auf Technik: norelem ist offizieller Partner des MercedesCup 2018

Internationaler Spitzensport in Stuttgart – unterstützt von einem international erfolgreichen Unternehmen der Region

Teamgeist, Dynamik, Leistung, Fairness und Enthusiasmus: Diese Werte sind essentieller Teil der Unternehmenskultur von norelem. Passend dazu unterstützt das Unternehmen in diesem Jahr den MercedesCup 2018 als offizieller Partner. Das international renommierte Tennisturnier findet direkt in der Nachbarschaft von norelem statt – es lockt jedes Jahr internationale Tennis-Größen nach Stuttgart und ist eines der sportlichen Highlights in Baden-Württemberg.
Der von 9.-17. Juni 2018 in Stuttgart stattfindende MercedesCup zählt zu den traditionsreichsten und wichtigsten Tennisturnieren in Deutschland – es erlebt im Jahr 2018 bereits seine 102. Auflage. Das lange Zeit auf Sand ausgetragene Turnier wird seit 2015 auf Rasen gespielt und hat durch diese Umstellung als wichtiger Bestandteil der „Road to Wimbledon“ enorm an Bedeutung gewonnen.

„Wir sponsern den MercedesCup aufgrund der Verbundenheit zur Region Stuttgart und der hier ansässigen Unternehmen. Kreativität und Dynamik sind nicht nur im Tennissport, sondern auch im Geschäftsleben relevant für den Erfolg“, so Marcus Schneck, Geschäftsführer von norelem. „Wir freuen uns, ein lokales Event mit einem sehr internationalen Spielerfeld zu unterstützen. Das hat durchaus Parallelen zum Unternehmen norelem: Wir sind unserer Heimat verbunden und gleichzeitig weltoffen.“
Besonders spannend am diesjährigen MercedesCup ist die Bandbreite der Spieler – neben Top-Stars wie Roger Federer stellen auch Nachwuchstalente wie Chung Hyeon ihr Können unter Beweis. Auch das entspricht den Prinzipien von norelem: Das Unternehmen ist schon seit Jahren in der Talentförderung aktiv – unter anderem mit der norelem ACADEMY. Im Rahmen dieses Programms für die Nachwuchsförderung werden unter anderem Trainings und Workshops für angehende Techniker und Ingenieure geboten.