Rollenketten und Kettenräder in zweifacher und dreifacher Ausführung

Neu bei norelem:

Rollenketten und Kettenräder in zweifacher und dreifacher Ausführung

Rollenketten in zwei- und dreifacher Ausführung eignen sich für anspruchsvolle Anwendungen zum Beispiel in der Fördertechnik, der Verpackungsindustrie oder in Landmaschinen. Die Leistung beträgt das 1,75-fache bzw. 2,5-fache einer Einfachkette. Passende Kettenräder, Kettenradscheiben und Kettenspanner sind ebenfalls bei norelem erhältlich.
norelem Rollenketten und Kettenräder in zweifacher und dreifacher Ausführung

Die Rollenketten von norelem garantieren eine optimale Kraftübertragung bei gleich-, ungleichförmigen oder auch stoßartigen Betriebsbedingungen. Sie lassen sich sowohl in elektrischen als auch verbrennungsmotorischen Antrieben einsetzen. Die zwei- und dreifachen Modelle sind in europäischer Bauart nach DIN ISO 606 mit geschweifter Lasche ausgeführt, der Werkstoff ist Stahl bzw. Edelstahl (nur bei zweifachen Ausführungen). Die Teilungen rangieren von 8 mm bis 11/2 Zoll; für eine schnelle Montage bietet norelem für jede Kettengröße die passenden Verbindungsglieder an.

Für ein optimales Zusammenspiel mit den Rollenketten sorgen passende Kettenräder und Kettenradscheiben, die norelem ebenfalls in zweifacher und dreifacher Ausführung im Sortiment hat. Die vorgebohrten Stahl-Kettenräder verfügen über eine Zähnezahl von 8 bis 125. Gemäß dem Motto „alles aus einer Hand“ sind bei norelem nicht zuletzt auch Kettenspanner erhältlich.

Ketten und Kettenräder, alle Ausführungen:

Zu den Produkten:

Wir begleiten Ihr Projekt von Anfang an – mit kompetenter Beratung, einer vollständigen CAD-Datenbank und schneller Lieferung. Seit über 60 Jahren entwickelt sich norelem dabei dynamisch weiter, von der stetigen Ergänzung unseres Sortiments bis hin zur kontinuierliche Optimierung der Logistik.

Copyright © 2019 norelem Normelemente KG. Alle Rechte vorbehalten. Fon +49 (0) 71 45/206-41 bis 43 · Fax +49 (0) 71 45/206-66