norelem ACADEMY auf der Hannover Messe

norelem ACADEMY auf der Hannover Messe

Sonderschau job and career (01.-05.04.19) lädt zum Lernen ein

Zum ersten Mal zeigt die norelem ACADEMY auf der Karriere-Expo der Hannover Messe ihr vielfältiges Lernangebot. Interessierte erhalten Einblicke zu Weiterbildungen und Seminaren in technischen und betriebswirtschaftlichen Bereichen.

Nur wer sich selbst auf dem Laufenden hält, kann in der Flut der Informationen und dem steten Wandel der Maschinenbauindustrie vorn bleiben. Die Karriere-Expo job and career at Hannover Messe bietet in diesem Sinne beste Voraussetzungen: Fachkräfte können sich hier fünf Tage lang zu Weiterbildung und Chancen auf dem Arbeitsmarkt informieren.

Zum ersten Mal nimmt auch die norelem ACADEMY an dieser Sonderschau teil. Das Unternehmen aus Markgröningen hat den Bedarf an Weiterbildungen schon vor langer Zeit erkannt und bündelt seine Kompetenzen im Bereich Seminare und Workshops sowie der Nachwuchsförderung. Bundesweit bietet das Weiterbildungszentrum Veranstaltungen zu technischen und betriebswirtschaftlichen Themen an – eine gute Chance für alle, die nicht auf der Strecke bleiben wollen.

Fern von Langeweile und Alltag: Die branchenübergreifenden Seminare der ACADEMY sind praxisorientiert und widmen sich unterschiedlichen Themen rund um die Kategorien Konstruktion, Management, Marketing, Produktion, Produktschulung oder Technologieforum. Ein Highlight des vielfältigen Angebots an Seminaren ist der eintägige Kurs „Hochleistungswerkstoff Zink mit Föhl: Design, Präzision und neue Technologien“, der sich im Mai 2019 mit Produktionsverfahren im Zinkdruckguss beschäftigt.

Um die Hintergründe der komplexen FKM Richtlinie geht es hingegen im September 2019 – das zweitägige Seminar vermittelt nicht nur Grundlagen der Simulationen mit FEM, sondern bietet auch vielfältige Anwendungsübungen.

Im Oktober 2019 führt ein Konstruktions-Seminar in die methodische Vorgehensweise „Von der Funktion zur Toleranz“ ein. Viele weitere Seminare zu Programmierung, Werkstoffkennwerten oder auch agiler Produktentwicklung runden das Angebot ab.

Weiterbildung steht auf der Sonderschau „job and carreer“ der Hannover Messe im Fokus: die norelem ACADEMY stellt sich in diesem Jahr erstmals dort vor

Um das Lernen auch in den Alltag besser integrieren zu können, bietet die norelem ACADEMY mit dem eCampus auch Web Based Trainings (WBTs) zu vielen Themen an. Da gibt es keine Ausreden mehr: Sie können per App kostenlos heruntergeladen werden und dauern etwa 30 Minuten. So kann sich jeder orts- und zeitunabhängig Wissen zu Vorrichtungsbau, der Lineartechnik oder der Konstruktionslehre aneignen. Als besonders wirksam haben sich die produktspezifischen Mikro-Lerneinheiten erwiesen. Die so genannten Learning Cards gliedern große Lerninhalte in kleine Häppchen. Sie nehmen jeweils nur wenige Minuten in Anspruch und übersteigen damit nicht die Aufmerksamkeit des Lernenden.

Alles gebündelt: Die Seminare und Online Trainings sind über www.norelem-academy.com buchbar.

Jetzt informieren!