norelem ist Partner des MercedesCup 2019

Mit Effizienz und Schnelligkeit zum Erfolg - norelem ist Partner des MercedesCup 2019

International erfolgreiches, regional verwurzeltes Unternehmen unterstützt den weltweiten Spitzensport
Spiel, Satz und Sieg heißt es vom 8. bis 16. Juni in Stuttgart, wenn beim traditionsreichen MercedesCup wieder internationale Tennis-Größen und Nachwuchstalente gegeneinander antreten. Die Schnelligkeit, Effizienz und Fairness der Spitzensportler spiegelt sich auch im Leistungsversprechen von norelem wieder. Der Spezialist für Normelemente und Komponenten unterstützt das renommierte Turnier deshalb bereits zum zweiten Mal als offizieller Partner.

„Nur wer kreativ und dynamisch spielt, hat in Stuttgart eine Chance auf den Sieg. Da gibt es durchaus Parallelen zum Maschinen- und Anlagenbau“, so norelem-Geschäftsführer Marcus Schneck. „Wir bieten Konstrukteuren mit unseren Qualitätsteilen das ideale Spielmaterial. Deshalb freuen wir uns sehr, dieses regionale Top-Event fördern zu können. Die Kombination ist für uns perfekt.“

Schnell und effizient müssen die internationalen Top-Spieler sein, um im Turnier weiterzukommen. So wie sie ihre Kräfte einteilen, muss auch der Maschinenbau den Konstruktions- und Fertigungsaufwand so gering wie möglich halten. norelem unterstützt Konstrukteure dabei mit mehr als 45.000 Normteilen und Komponenten, von denen 98 Prozent ab Lager lieferbar sind. Der Maschinenbau profitiert von dieser hohen Verfügbarkeit durch kurze Lieferzeiten und eine hohe Prozesssicherheit in der Beschaffung und spart somit Zeit und Geld.
Konstrukteure sparen sich mit den Qualitätsteilen von norelem das aufwändige Zeichnen und Konfigurieren von Bauteilen.
Sie können die CAD-Daten direkt herunterladen, in ihre Konstruktion integrieren und die Teile anschließend bestellen. Durch den sofort ersichtlichen Preis und die verlässlichen kurzen Lieferzeitangaben ist zudem eine wesentlich präzisere Projektkalkulation möglich.

„Vorteil: Normteil“ heißt es deshalb in Anlehnung an das Tennis für den Maschinenbau. Während sich beim MercedesCup an 9 Tagen alles um den gelben Ball dreht, stehen bei norelem 365 Tage im Jahr die Konstrukteure im Mittelpunkt. Sie schnellstmöglich mit den passenden Qualitätsteilen zu versorgen, ist das oberste Ziel aller Mitarbeiter.

Neben den Top-Spielern stellen beim MercedesCup auch Nachwuchstalente ihr Können unter Beweis. norelem fördert junge Talente aus dem technischen Bereich mit der norelem ACADEMY : Schüler, Studenten und Young Professionals werden auf ihrem Weg in den Maschinenbau mit Workshops, Konstruktionswettbewerben oder Projektarbeiten tatkräftig unterstützt.